Menu

VERANSTALTUNGEN

breakthrough award connect-ec Deutsche HiFi Tage Rückblick

breakthrough award 2020


Der große Start-Up-Wettbewerb geht in die nächste Runde.

Gründer aus ganz Deutschland treten in 10 Kategorien gegeneinander an: Von Apps über Health Care zu Food ist alles dabei.

Hier gibt’s weitere Informationen: www.breakthrough-award.com


connect-ec 2020


Telekommunikationskonferenz und Messe connect-ec aufgrund aktueller Corona-Entwicklung auf Herbst verschoben.

Die derzeitige Besorgnis in der Bevölkerung über eine Ausbreitung des Corona-Virus ist hoch. Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH sieht sich als Veranstalter der connect-ec mit Blick auf die Prognose der Epidemie und der sich daraus ergebenden Risiken für die Aussteller, Besucher und unsere Mitarbeiter in der Pflicht, die auf Ende April angesetzte Telekommunikationsmesse auf den Oktober zu verschieben.  Bei der Bewertung der Entscheidung wurde auch die Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts berücksichtigt.

Auf Basis der aktuellen Gesamtschau erscheint ein Ausweichtermin auf den Herbst geboten, um auch im Jahr 2020 dieses etablierte Format fortzuführen.

"Damit wird die connect-ec allerdings nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben – wir freuen uns deshalb, nach intensiver Vorbereitung im Oktober 2020 eine hochkarätig besetzte Konferenz und zukunftsweisende Exponaten mit einem Recruiting- und Startup-day zu kombinieren“, so Kurt Skupin, Vorsitzender der Geschäftsleitung der WEKA Mediengruppe München.

Mehr Infos finden Sie unter www.connect-ec.info

 

Deutsche HiFi Tage 2020

 
Unsere große HiFi-Messe gastiert 2020 bereits zum vierten Mal in Darmstadt.

Am 7. und 8. November 2020 verwandelt sich das darmstadtium wieder in ein wahres Erlebnisparadies, in dem HiFi-Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Besuchen Sie auch unsere Webseite unter www.deutsche-hifi-tage.de


Falls Sie Fragen bezüglich unserer Veranstaltungen haben, melden Sie sich gerne jederzeit:

Denise Walther
Senior Event Manager
E-Mail: dwalther@wekanet.de

breakthrough award

 

Das war der breakthrough 2019 award:

122 Start-Ups gingen in sieben Kategorien an den Start. Von November bis Dezember 2018 wählten über 80.000 User ihren Favoriten.
21 Start-Ups kamen in die Jury-Entscheidung. Im Mai 2019 wurden die besten sieben Start-Ups vorgestellt und die drei Gewinner gekürt.
 

Wir gratulieren den Gewinnern
Platz 1: Motion Miners

Platz 2: PACE Telematics GmbH

Platz 3: Nect GmbH


Innovative und neue Ideen sind der Motor von Start-Up-Unternehmen. Wir verhelfen zum Durchbruch!
Unser jährlicher breakthrough award bietet den drei besten Startups die Chance, insgesamt 500.000 Euro Medialeistung und einen Geldpreis in Höhe von 19.000 Euro zu gewinnen.
 

Alle weiteren Infos zum breakthrough 2019 award finden Sie hier!

 

_______________________________________

Rückblick:

breakthrough 2018 award:

Nach einer spannenden Voting-Phase haben Sie und unsere Jury gemeinsam entschieden, welche Start-Up-Unternehmen  als glückliche Gewinner nach Hause gehen durften.

Wir von WEKA Media Publishing haben gemeinsam mit unseren Partnern O2, Sony, der UAM Group, yieldkit, digital Strom und AdDefend die Teilnehmer des breakthrough 2018 award zur feierlichen Preisverleihung in München begrüßen dürfen.
Die drei erstplatzierten Startups erhielten ein Mediavolumen in Höhe von 500.000 Euro in den Medien von WEKA Media Publishing GmbH, 18.000 Euro Preisgeld sowie 350.000 Edgar Cards. Außerdem vergab unser Partner AdDefend im Rahmen der Veranstaltung einen Sonderpreis.
 

Wir gratulieren den Gewinnern

Platz 1: Foodpunk

Platz 2: Dankebitte

Platz 3: Shelfd

_______________________________________

breakthrough 2017 award:



 

Insgesamt 63 Teams haben sich in den Wettbewerb gewagt, der im Oktober 2016 gestartet war. Nach Ablauf des User-Votings ging es für die bestplatzierten Start-Up-Ideen in die Jury-Sitzung. In sechs Kategorien wählten die hochkarätigen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ihre Favoriten. Die Gewinner wurden dann am 26. Januar 2017 im Rahmen einer großen Veranstaltung bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Gewinnern
Platz 1: Livyu

Platz 2: Userlane

Platz 3: My Food Hero

Interessiert am breakthrough 2020 award? Alle Infos finden Sie hier!



Sprechen Sie mich gerne jederzeit an:

Franzisca Hertwig I Head of Digital Sales

Fon: +49 89 25556 1144
Fax: +49 89 25556 1104
fhertwig@wekanet.de

connect-ec

connect-ec 2019
Konferenz und Messe in Dresden

 

Vom 2. bis 5. Mai 2019 fand in Dresden erstmalig die connect-ec statt. Auf Konferenz samt Messe erhielten die Besucher nicht nur Einblicke in die Telekommunikationstechnik von morgen, sondern konnten auch die neuesten Smartphones und Smart Home-Produkte bestaunen und Elektromobilität live erleben. 
Alle Infos finden Sie hier

___________________________________________________
 

Das war die connect conference 2018:


Auf der connect conference 2018 diskutierten Vertreter der Telekommunikations-Branche mit Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft über die Zukunftsthemen 5G, Connected Car, AR, VR und KI.

___________________________________________________
 

Das war die connect conference 2017:

 

Am 1. Juni 2017 fand in München die connect conference statt. Der Kongress und Branchentreff widmete sich dem Thema Mobilfunk vom Netzbetreiber bis zum Dienst.

Was hat sich auf dem Weg von 4G hin zu 5G bereits getan und vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmen und Industrie?​
Mit einem Live-Ticker berichteten wir ausführlich mit Fotos, Videos und Texten direkt von der connect conference 2017. Außerdem gab es auf der offiziellen Facebook-Seite von connect zahlreiche Live-Videos vom Veranstaltungsort zu sehen.

Hier geht`s zu den Interviews und dem Eventfilm

Deutsche HiFi Tage

Das waren die Deutschen HiFi Tage 2019

Die Deutschen HiFi Tage haben sich in kürzester Zeit zum festen Bestandteil der HiFi- und Heimkino-Szene entwickelt.

Rund 7.500 Besucher fanden am 9. und 10. November 2019 den Weg ins darmstadtium und konnten sich dort bei über 60 Herstellern in 20 Vorführräumen und Messeständen über die neuesten Trends informieren.

Auch Unterhaltungselektronikfans kamen in vier voll ausgestatteten Heimkinos voll auf ihre Kosten.

Sie wollen noch mehr sehen? Dann schauen Sie sich gerne unseren Rückblick an!


Doch damit ist noch lange nicht genug!
Freuen Sie sich auf die vierte Runde unserer Erfolgsmesse:




Wann und Wo?
Am 07.11.2020 und 08.11.2020
In Darmstadt


Begehrte HiFi-Marken in geballter Vielfalt und sehr guter Raumakustik erleben?

 

AUDIO, stereoplay und video laden auch im nächsten Jahr wieder zur großen HiFi- Messe nach Darmstadt ein. Bereits zum dritten Mal wird sie HiFi-Fans sowie zahlreiche Top-Aussteller zu einem ultimativen Klangerlebnis zusammenbringen!

 

Alle Informationen finden Sie auf unserer Website.

 


So war unsere Premiere im Jahr 2017:

 

Rückblick

 

Connect-ec 2019

Vom 2. bis 5. Mai 2019 fand in Dresden erstmalig die connect-ec statt. Auf Konferenz samt Messe erhielten die Besucher nicht nur Einblicke in die Telekommunikationstechnik von morgen, sondern konnten auch die neuesten Smartphones und Smart Home-Produkte bestaunen und Elektromobilität live erleben.

__________________________________________

Deutsche HiFi Tage 2019

Die Deutschen HiFi Tage haben sich in kürzester Zeit zum festen Bestandteil der HiFi- und Heimkino-Szene entwickelt. Rund 7.500 Besucher fanden am 9. und 10. November 2019 den Weg ins darmstadtium und konnten sich dort bei über 60 Herstellern in 20 Vorführräumen und Messeständen über die neuesten Trends informieren. Auch Unterhaltungselektronikfans kamen in vier voll ausgestatteten Heimkinos voll auf ihre Kosten.



__________________________________________

 

Highend in Concert

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe konnten interessierte Besucher auch 2019 wieder einen Blick in die Redaktionen von AUDIO und stereoplay werfen: Neben Vorträgen wurden Laborbesichtigungen sowie exklusive Vorführungen in den Hörräumen der Redaktionen geboten. Ein Live-Konzert im kleinen Theater Haar bildete schließlich den krönenden Abschluss. Zu Gast waren bisher Willy Astor, Friend & Fellow, die Blues Company,  Ringmasters sowie das Duo Elin Sakas.
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH © Impressum