Basisdaten
Herausgeber
DirkWaasen


Das Magazin für HiFi, Surround, High End, Musik
Faszination der Erlebniswelten HiFi Stereo, HiFi & Surround, High End und des Themenbereichs der Vernetzung, des digitalen Brückenschlags zwischen Unterhaltungselektronik und Computertechnologie im Wohnzimmer.
AUDIO testet in ausgeklügelten Testverfahren im modernen, verlagseigenen Messlabor – mit der Erfahrung von inzwischen 45 Jahren. Hersteller und Leser schätzen gleichermaßen die Aktualität, Testkompetenz und Beratungsleistung von AUDIO.Erscheinungsweise | monatlich |
Erstverkaufstag | Freitag |
Gründungsjahr | 1978 |
Copypreis | 7,50 Euro |
Copypreis mit Musik-CD | 8,50 Euro |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 8.950 Euro |
Auflagenmeldung IVW IV/2022: | |
Druckauflage | 30.500 Exemplare |
Verkaufte Auflage | 17.451 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 24.309 Exemplare |
Abonnement | 5.892 Exemplare |
Herausgeber
WernerLüttgens


Test und Praxis – COLORFOTO das Magazin für digitale Fotografie
COLORFOTO – das sind fundierte Kamera- und Objektivtests, das sind äußerst detaillierte Messwerte plus mehr als 50 Jahre Testerfahrung, und das ist viel Praxis von der Kameraanwendung bis zur Bildgestaltung.
COLORFOTO – das sind aber genauso die Bilder der fotocommunity-Fotografen, ihre Portfolios, ihre Tipps, ihre Geschichten. Es ist die ganze Welt der Fotografie von den Neuheiten bis hin zu Ausstellungen.
Seit 1970 setzen wir Maßstäbe, wenn es um Testverfahren geht, seit 1970 informieren wir unsere Leser unabhängig und fundiert. COLORFOTO ist das Magazin für Fotografen mit hohem Anspruch an Technik und Bilder.
Erscheinungsweise | 8 x pro Jahr |
Gründungsjahr | 1970 |
Copypreis | 9,90 Euro |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 10.950 Euro |
Auflagenmeldung IVW IV/2022: | |
Druckauflage | 21.733 Exemplare |
Verkaufte Auflage | 37.382 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 43.418 Exemplare |
Abonnement | 5.183 Exemplare |
Herausgeber
DirkWaasen

-w350.png)
Die Test-Instanz für Smartphones und Connectivity
Das 1993 gegründete Magazin connect ist Testinstanz und umfassender Kauf- und Praxisratgeber für alle Produkte der Telekommunikation seit nunmehr 30 Jahren!
Die starke Marke connect hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und spielt eine relevante Rolle in der Industrie und der Medienwelt.
Die jährliche Leserwahl "Produkte, Netze und Dienste des Jahres" zählt zum wichtigsten Award der Branche, denn hier entscheidet sich, was in der Gunst des Lesers steht und somit eine Relevanz für den Markt widerspiegelt.
Erscheinungsweise | monatlich |
Erstverkaufstag | Freitag |
Gründungsjahr | 1993 |
Copypreis | 6,50 Euro |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 10.500 Euro |
connect Testsiegel
Das anerkannte Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
connect ist seit über 25 Jahren die Premium-Medienmarke der Telekommunikationsbranche. Die Marke connect steht von Beginn an für Tests mit herausragender Qualität und Glaubwürdigkeit.Die connect-Redaktion entwickelt dazu laufend – eigenständig und mit etablierten Dienstleistern – aufwändige und fundierte Testverfahren, betreibt ein Testlabor und eine Produktdatenbank. Fakt ist, dass connect allein in 2018 wieder einen hohen sechsstelligen Betrag in den Ausbau der Labore investiert, um eine dedizierte LTE-Mess-Station aufzubauen und so auch die nächste Mobilfunkgeneration konsequent begleiten wird. Für connect ist dies ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, vor allem auch gegenüber anderen technischen oder Test-Magazinen.
Das connect-Testsiegel steht für unbestechliche Testergebnisse und ist ein von Nutzern und Industrie anerkanntes Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet für Sie: Es eignet sich hervorragend für Ihre Markenkommunikation und Ihre Werbekampagnen.
Weil wir unsere Tests weiterhin in gewohnter Objektivität und erstklassiger Qualität durchführen möchten, messen wir den Testergebnissen künftig einen Wert bei, der sich in einer Lizenzgebühr für das Testsiegel ausdrückt. Zur Nutzung eines oder mehrerer Testsiegel nehmen Sie bitte Kontakt zum Anzeigenleiter auf.

Herausgeber
DirkWaasen


Personal, Mobile & Professional Computing
Technik auf hohem Niveau, Hardware-Kompetenz und up-to-date-Reports zeichnen eines der erfolgreichsten IT-Magazine Deutschlands aus.
Für alle, die mehr wollen: mehr Tiefe, mehr Praxis, mehr Trends. Seit mehr als 35 Jahren schauen wir hinter die Kulissen und testen mit hoher technischer Tiefe in unserem hauseigenen Testlab. PC Magazin ist das Fachmagazin für IT-Enthusiasten und Entscheider im SMB-Bereich.
Erscheinungsweise | monatlich |
Erstverkaufstag | Freitag |
Gründungsjahr | 1987 |
Copypreis SuperPremium Edition | 7,99 Euro |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 10.900 Euro |
Auflagenmeldung IVW IV/2022:
Druckauflage | 31.434 Exemplare |
Verkaufte Auflage | 20.430 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 20.384 Exemplare |
Abonnement | 16.989 Exemplare |
IT-Basis-Kombi mit PCgo
Die perfekte Titelkombination bei maximaler Reichweite | 20% Kombirabatt |
PC Magazin Testsiegel
Kompetente Tests sind seit jeher ein Markenzeichen des PC Magazins. Mit dem hauseigenen Testlab verfügen wir über das größte Labor in der europäischen Verlagslandschaft. Das Testsiegel PC Magazin steht für unbestechliche Testergebnisse und ist ein von Nutzern und Industrieanerkanntes Gütesiegel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet für Sie: Es eignet sich hervorragend für Ihre Markenkommunikation und Ihre Werbekampagnen.
Chefredakteur
HOME 2
Herausgeber
DirkWaasen


Die technische Dimension von HiFi
Seit 1978 ist stereoplay die Pflichtlektüre für Klangenthusiasten, Musikliebhaber und die ganze HiFi-Branche. Das Magazin betont die technische Dimension von HiFi und gehört zu den marktführenden deutschsprachigen Magazinen im Segment der hochwertigen Musikwiedergabe.
stereoplay richtet sich an alle, die ganz genau verstehen wollen, wie HiFi funktioniert, die ihre Anlage sorgfältig selbst zusammenstellen und sich fürs Optimieren von Klang wie Funktion begeistern. Das Themenspektrum ist dabei breit, von Vinyl-Plattenspielern über Kopfhörer, von Streaming-Systemen bis hin zur klassischen Stereo-Anlage.
stereoplay geht den HiFi-Elementen auf den Grund – von Labortests auf höchstem Niveau bis zur Praxisberatung und dem entscheidenden Quentchen mehr Tiefgang bei der Praxis- und Klangbeurteilung der Komponenten. Bei stereoplay arbeiten nicht nur Musikfans, sondern Redakteure und Autoren mit tiefgreifendem technischem Verständnis und zumeist jahrelanger elektroakustischer Erfahrung.
Erscheinungsweise | monatlich | |
Erstverkaufstag | Freitag | |
Gründungsjahr | 1978 | |
Copypreis | 7,50 Euro | |
Copypreis mit Musik-CD | 8,50 Euro | |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 8.950 Euro | |
Auflagenmeldung IVW IV/2022: | ||
Druckauflage | 27.599 Exemplare | |
Verkaufte Auflage | 15.282 Exemplare | |
Verbreitete Auflage | 21.328 Exemplare | |
Abonnement | 5.029 Exemplare |
Chefredakteur
HOME 1
Chefredakteur
HOME 4
Herausgeber
DirkWaasen


Wir machen Technik einfach
PCgo bietet das Rundum-Sorglos-Paket für alle, die produktiv mit ihrem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone arbeiten oder einfach nur Spaß haben wollen.
PCgo ist das Magazin für jeden Anwender, der Tipps, Kaufberatung und Workshops in verständlicher Sprache erwartet. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs: PCgo zeigt, wie’s geht.
Erscheinungsweise | monatlich |
Erstverkaufstag | Freitag |
Gründungsjahr | 1993 |
Copypreis Premium Gold Edition | 7,99 Euro |
Anzeigenpreis (1/1 Seite 4c) | 10.900 Euro |
Auflagenmeldung IVW IV/2022:
Druckauflage | 40.233 Exemplare |
Verkaufte Auflage | 15.486 Exemplare |
Verbreitete Auflage | 15.532 Exemplare |
Abonnement | 9.525 Exemplare |
IT-Basis-Kombi mit PC Magazin
Die perfekte Titelkombination bei maximaler Reichweite | 20% Kombirabatt |